Australien

Sydney

Posted from Sydney, New South Wales, Australia.

Ich sitze gerade im Zug von Sydney nach Melbourne. Die Fahrt dauert rund 11 Stunden, so habe ich etwas Zeit um diesen Blog-Eintrag zu schreiben. Ich habe in Sydney gut eine Woche verbracht und fahre nun für ein (verlängertes) Weekend nach Melbourne.
Nach mehr als einem Monat im Outback und Aufenthalten in kleineren Städten war ich froh, wieder einmal in einer Grossstadt (Sydney) zu sein. Ich war schon mehrmals in Sydney, kenne also die Stadt ein wenig. In Sydney gibt es alles: feines leckeres Essen aus allen möglichen Ländern, Shops mit sämtlichen Brands, coole Bars, schöne blumenreiche Parks und diverse umgebaute Hafenpromenaden mit Restaurants, wo man bestens flanieren kann. Ebenfalls ist das kulturelle Angebot (Museen, Theater, Festivals etc.) enorm.
Meine Unterkunft befindet sich im Stadtquartier «The Rocks», dem alten historischen Zentrum von Sydney (erste Siedlung durch die Engländer). So ist vieles in Gehdistanz erreichbar. Nebst einigen Besuchen des Schweizer Generalkonsulates 🙂 im Stadtquartier Bondi habe ich einige Freunde getroffen, die in Sydney wohnen oder sich ebenfalls hier aufhalten. Das ist das schöne an einer solchen langen Reise: ich kenne nun Leute aus der ganzen Welt. Ich könnte wohl (fast) überall hinreisen und würde jemanden vor Ort kennen. Dank Facebook bleibt man auch in Kontakt. 🙂

Sicht vom Royal Bontanic Garden

Die Dachterasse meiner Unterkunft mit Sicht auf die Harbour Bridge und Opera House

Newtown Festival

Party in der Opera Outdoor Bar

Collin Beach (bei Manly)

Nightmarket in the Rocks

Der wohl berühmteste Strand der Stadt – Bondi Beach


Auch das gibts in der Millionenstadt Sydney:


Opera House

Manly Beach

 Sydney by night

Mittagessen im Restaurant des museum of contemporary art

Darling Harbour

Sydney Aquarium



 
 

Ein Kommentar

  • Amanda

    Da war ich auch mal! Da kommen schöne alte Erinnerungen auf. Sehr gute Fotos hast du gemacht. Gute Reise! Geniesse Neuseeland! Gruss Amy

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *