• Asien,  Reisen,  Thailand

    Ko Samui (Thailand)

    Posted from Ko Samui, Surat Thani, Thailand. Der letzte Reiseabschnitt führt mich in den südlichen Teil von Thailand. Wir sind nun wieder zu zweit unterwegs. Auf der Insel Ko Samui verbringen wir etwa zwei Wochen. Sonnenaufgang beim Frühstück im Hotel (Chaweng…

  • Neuseeland,  Reisen

    Queenstown / Milford Sound / TranzAlpine-Zug

    Posted from Queenstown, Otago, New Zealand. Dies wird mein letzter Blog-Eintrag aus Neuseeland sein. Die letzten Tage im Kiwi-Land verbringe ich in der Region Queenstown und in Christchurch. Queenstown ist eine kleine Stadt in den neuseeländischen Alpen, direkt am See…

  • Neuseeland,  Reisen

    Stewart Island

    Posted from Oban, Southland, New Zealand. Die See war stürmisch. Dennoch gab es keine andere Möglichkeit als in den Katamaran zu steigen, um auf Stewart Island zu gelangen. Nach zweistündigem «auf und ab» im Katamaran bin ich in Oban, dem…

  • Neuseeland

    Dunedin / Otago Peninsula

    Posted from Dunedin, Otago, New Zealand. Himmelblaue einsame Strände, an denen Pinguine entlanglaufen, die grossen Köngisalbatrosse vorbeigleiten, oder sich Seelöwen sonnen – das fand ich in der Region Dunedin vor.   Einige Traveller haben mir auf der Reise empfohlen in…