• Reisen

    Sydney

    Posted from Sydney, New South Wales, Australia. Positions-Update

  • Australien,  Reisen

    Melbourne

    Posted from Melbourne, Victoria, Australia. Dieser Blog-Eintrag ist etwas kürzer als sonst üblich. Ich beschränke mich diesmal auf ein paar Bilder des verlängerten Wochenendes in Melbourne. Dies darum, weil ich fast keine Zeit finde, um neue Beiträge zu schreiben. Zug…

  • Australien

    Sydney

    Posted from Sydney, New South Wales, Australia. Ich sitze gerade im Zug von Sydney nach Melbourne. Die Fahrt dauert rund 11 Stunden, so habe ich etwas Zeit um diesen Blog-Eintrag zu schreiben. Ich habe in Sydney gut eine Woche verbracht…

  • Australien,  Reisen

    Uluru / Kata Tjuta / Kings Canyon

    Posted from Uluru, Northern Territory, Australia. Von Darwin bin ich nach Alice Springs gereist, um endlich einmal den Uluru mit den eigenen Augen zu sehen. In Alice Springs selber habe ich nur einen Tag verbracht und bin dann mit einigen anderen…

  • Australien,  Reisen

    Die Krokodile im Kakadu- und Litchfield-Nationalpark

    Posted from Kakadu, Northern Territory, Australia. Von Darwin ging’s für drei Tage in den Litchfield Nationalpark und den Kakadu Nationalpark. In beiden Parks kann man Krokodile (Süsswasserkrokodile und die gefährlicheren Salzwasserkrokodile) sehen. Zu dieser Jahreszeit (beginn der Wetseason) muss man…

  • Asien,  Indonesien,  Reisen

    Bali (Indonesien)

    Posted from Kuta, Bali, Indonesia. Ferien auf Bali! Darauf habe ich mich schon seit einigen Wochen gefreut. Eigentlich wollte ich nie dorthin reisen, bis ich in der Sprachschule einen Vortrag über Bali halten musste und so bei der Recherche plötzlich…