Australien

  • Australien,  Reisen

    Melbourne

    Posted from Melbourne, Victoria, Australia. Dieser Blog-Eintrag ist etwas kürzer als sonst üblich. Ich beschränke mich diesmal auf ein paar Bilder des verlängerten Wochenendes in Melbourne. Dies darum, weil ich fast keine Zeit finde, um neue Beiträge zu schreiben. Zug…

  • Australien

    Sydney

    Posted from Sydney, New South Wales, Australia. Ich sitze gerade im Zug von Sydney nach Melbourne. Die Fahrt dauert rund 11 Stunden, so habe ich etwas Zeit um diesen Blog-Eintrag zu schreiben. Ich habe in Sydney gut eine Woche verbracht…

  • Australien,  Reisen

    Uluru / Kata Tjuta / Kings Canyon

    Posted from Uluru, Northern Territory, Australia. Von Darwin bin ich nach Alice Springs gereist, um endlich einmal den Uluru mit den eigenen Augen zu sehen. In Alice Springs selber habe ich nur einen Tag verbracht und bin dann mit einigen anderen…

  • Australien,  Reisen

    Die Krokodile im Kakadu- und Litchfield-Nationalpark

    Posted from Kakadu, Northern Territory, Australia. Von Darwin ging’s für drei Tage in den Litchfield Nationalpark und den Kakadu Nationalpark. In beiden Parks kann man Krokodile (Süsswasserkrokodile und die gefährlicheren Salzwasserkrokodile) sehen. Zu dieser Jahreszeit (beginn der Wetseason) muss man…

  • Australien,  Reisen

    Kimberley (Bungle Bungle / Darwin / 2. Teil)

    Posted from Darwin Harbour, Northern Territory, Australia. Da nimmt man doch als in der Schweiz lebender Städter an, dass es in der Wüste nie regnet und stürmt. So habe ich am Abend mein Zelt aufgeschlagen, ohne dieses gross zu befestigen.…

  • Australien,  Reisen

    Kimberley (Gibb River Road / Outback / 1. Teil)

    Posted from Kununurra, Western Australia, Australia. Auf der Reiseetappe durch die Kimberley (von Broome nach Darwin) wollte ich Antworten auf folgende, mir bisher unbeantwortete Fragen finden 🙂 : – Wie schmeckt selbst gekochtes Kangaroofleisch? – Wie überquere ich schnellstmöglich einen…

  • Australien,  Reisen

    Kamelreiten am Strand von Broome

    Posted from Broome, Western Australia, Australia. Was darf in Broome nicht fehlen? Einmal auf dem Kamel am berühmten Cable Beach entlang reiten und den Sonnenuntergang geniessen! Auch wir haben es gemacht! We had fun!  

  • Australien,  Reisen

    Fahrt mit Speed-Boat / Tauchen im Ningaloo Reef

    Posted from Coral Bay, Western Australia, Australia. In der Coral Bay sind wir mit einem Speed-Boat zum Ningaloo Reef hinausgefahren. Das Nigaloo Reef ist ein 250 km langes Korallenriff (UNESCO-Welterbe) und wird (noch) von relativ wenigen Touristen besucht. Die Fahrt mit…

  • Australien,  Reisen

    Perth Highlights

    Posted from Perth, Western Australia, Australia. Man mag es kaum glauben – aber ich habe hier in Perth eine gute französische Bäckerei gefunden. Jeden morgen esse ich genüsslich ein franzöisches Croissant. Fast schon wie in Frankreich oder der Steinberggasse in…