Asien

  • Philippinen,  Reisen

    Batangas (Philippinen)

    Posted from Tagaytay, Calabarzon, Philippines. Endlich habe ich es geschafft! Ich bin in den Philippinen, dem Land von dem ich schon viel gehört habe, jedoch selbst noch nie da war. In den Philippinen soll die Natur bezaubernd schön und die Filipinos, wie man die…

  • Asien,  Reisen,  Thailand

    Ko Tao / Nangyuan Island (Thailand)

    Posted from Ko Pha-ngan, Surat Thani, Thailand. Mit einem kleinen Schnellboot ging’s in einer zweistündigen Fahrt auf die beiden Inseln Ko Tao und Nangyan Island. An einem in der Felsküste eingebetteten kleinen Sandstrand auf Ko Tao konnten wir Schnorcheln. Seht…

  • Asien,  Reisen,  Thailand

    Ko Samui (Thailand)

    Posted from Ko Samui, Surat Thani, Thailand. Der letzte Reiseabschnitt führt mich in den südlichen Teil von Thailand. Wir sind nun wieder zu zweit unterwegs. Auf der Insel Ko Samui verbringen wir etwa zwei Wochen. Sonnenaufgang beim Frühstück im Hotel (Chaweng…

  • Asien,  Indonesien,  Reisen

    Bali (Indonesien)

    Posted from Kuta, Bali, Indonesia. Ferien auf Bali! Darauf habe ich mich schon seit einigen Wochen gefreut. Eigentlich wollte ich nie dorthin reisen, bis ich in der Sprachschule einen Vortrag über Bali halten musste und so bei der Recherche plötzlich…

  • Asien,  Reisen,  Singapore

    Singapore

    Posted from Singapore. Insgesamt 4 Tage habe ich in der asiatischen Metropole Singapore verbracht. Wie sich im Nachhinein herausstellte war die Zeit viel zu knapp bemessen, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, um zu Shoppen und um Freunde zu treffen. Die…